Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Katastrophenschutzübung am Bostalsee

Veröffentlicht: 04.12.2022
Autor: Philip Neu
Unsere neuen Gruppenführer. v.l. Peter Seiler, Fabian Brandt, Eric Scheid, Philip Neu

Am 26.11.2022 versammelten sich mehr als 60 Einsatzkräfte aus dem gesamten DLRG-Landesverband Saar am Bostalsee zu einer Übung der Superlative. In mehreren Szenarien konnten die Einheiten ihr Können unter Beweis stellen. Hierbei waren auch rund 20 Einsatzkräfte aus dem Bezirk Neunkirchen vertreten. Anlass zu der Übung war der Gruppenführer-Lehrgang des LV Saar, der an diesem Tag seinen Abschluss fand. Wir gratulieren unseren vier neuen Gruppenführern zur bestandenen Prüfung. Außerdem verschaffte sich Innenminister Reinhold Jost gegen Mittag einen Eindruck über die Schlagkraft der DLRG Einheiten.

Du möchtest den Bezirk Neunkirchen im Katastrophenschutz unterstützen? Unser Leiter Einsatz Pascal Liedtke beantwortet dir gerne deine Fragen.

Marketing