Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ehrungsabend 2023 der DLRG Bezirk Neunkirchen

Veröffentlicht: 24.01.2023
Autor: Philip Neu

Der Einladung zu unserem Ehrungsabend am vergangenen Samstag folgten über 25 Mitglieder aus dem gesamten Bezirk. Ziel ist es, die Mitglieder der einzelnen Ortsgruppen für ihre zeitintensiven Aus- und Fortbildungen und das große Engagement zu ehren.

Da in den letzten Jahren kein solches Event stattfand, gab es mehr als 70 Aus- und Fortbildungen sowie 14 Mitglieder, die für ihre Mitwirkung im Abstrichzentrum des Landkreises geehrt werden konnten.

Ehren konnten wir hierbei 19 neue Bootsführer:Innen, 4 Wachführer, 7 Gruppenführer, 9 Lehrschein-Inhaber:Innen (Ausbilder Schwimmen- und Rettungsschwimmen), eine Ausbilderin für Erste-Hilfe, einen Funk Ausbilder, einen Ausbilder Katastrophenschutz, 14 Katastrophenschutz Helfer, einen Strömungsretter sowie 14 Mitglieder, welche den Ehrenamtsführerschein absolviert haben.

Nachdem die Ehrungen abgeschlossen waren, trat bei Essen und Trinken die Pflege der Kameradschaft in den Vordergrund.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Ehrungsabend 2024!

Marketing